Fandom


Die Liste der Autobahnen (Deutschland) bedarf einer Überarbeitung, da die Nummern bunt "durcheinandergewürfelt" wurden, und die Liste nicht gerade intuitiv und schön anzusehen ist. Vorschlag: Gestaltung wie in der Wikipedia [1]. Dazu müssten Vorlagen erstellt werden, die auf die Karte der BAB in der Wikipedia verlinken.

Die Liste wurde vollständig überarbeitet. Das hier bleibt noch ein paar Tage stehen bis es jeder gemerkt hat und dann wird es gelöscht.-- Hannesbr100 18:19, 15. Feb. 2010 (UTC)
Sieht deutlich besser aus als vorher. Ich würde aber noch gerne die Spaltenbreite verkleinert, und die Bezeichnungen in der Zelle ausgemittelt sehen ;).--Noch viele Späße... 21:20, 15. Feb. 2010 (UTC)
Meinst du den Inhalt der einzelnen Zellen zentral darstellen? Dsa lässt sich einrichten. Jedoch ist dein Vorschlag, die Spaltenbreite zu verändern nicht so praktikabel -> Die Anzeige wird dadurch verzerrt, da schließlich auch die Tabellenspalte mit der Einteilung nach Regionen Teil der Tabelle ist. Wenn man die Breite einer Spalte verschiebt sich alles und die Spalten werden verzerrt. Habe das ganze mal zum Anschauen in meinem Namensraum ausprobiert: Benutzer:Hannesbr100/Liste der Autobahnen (Deutschland) -- Hannesbr100 15:33, 16. Feb. 2010 (UTC)
Ja, align (und ggf. valign) auf center bitte. Das sieht bei mir absolut suboptimal aus. Ich arbeite normal mit px, nicht mit % (ja, ich weiß, hat vor und Nachteile). Bei Sortierung nach Nrn. einfach 40 nehmen. --Noch viele Späße... 20:34, 16. Feb. 2010 (UTC)
Ich werde morgen das align="center" einfügen. Ich kann aber leider nur mit %-Angaben bei der Spaltenbreite arbeiten, da ich hier hinter meinem niegel-nagel-neuen Thinkpad mit einer Auflösung von 1680x1050 sitze. Das wird bei keinem Leser so angezeigt wie bei mir. Was meinst du mit "Bei Sortierung nach Nrn. einfach 40 nehmen."? -- Hannesbr100 00:32, 17. Feb. 2010 (UTC)
40px Spaltenbreite. Was mir jetzt erst auffällt: A58, A68, A76, A78, A79 und A97 waren nie geplant. Die haben überhaupt nichts in der Tabelle verloren. Dafür fehlen die Ex (Ex-A40, Ex-A17...). Von einer A703 habe ich auch noch nie was gehört. Ggf. mal mit hier vergleichen. --Noch viele Späße... 18:50, 17. Feb. 2010 (UTC)

Steckt da eigentlich Absicht dahinter, dass unter sortiert nach Nummern nicht alle Autobahnen gelistet sind? Z.B. fehlen A991, A99a,... --Noch viele Späße... 17:19, 25. Apr. 2010 (UTC)

Nein, das war nicht geplant. Ich habe die alte Liste nur übernommen und da ist mir das nicht aufgefallen. -- Hannesbr100 18:48, 25. Apr. 2010 (UTC)
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.